Logo FSG Bergen

Königlich privilegierte
Feuerschützengesellschaft Bergen

Am Kirchweihmontag, pünktlich um 17:00 Uhr, wurde das 10. Bergen/Vachendorfer Dorfschießen der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft durch Pater Adrian Cobzaru, Bergens 1. Bürgermeister Stefan Schneider, Vachendorfs 1. Bürgermeister Rainer Schroll und Schützenmeister Gerd Zentgraf eröffnet.

von links: 1. Bürgermeister Rainer Schroll (Vachendorf), Schützenmeister Gerd Zentgraf, Pater Adrian Cobzaru, 1. Bürgermeister Stefan Schneider (Bergen)

Das Dorfschießen geht noch bis Samstag den 22.10.2022 mit Schießbeginn am Mittwoch um 17:00 Uhr, Donnerstag um 16:00 Uhr, am Freitag um 17:00 Uhr und am Samstag um 14:00 Uhr. Preisverteilung ist am Samstag den 29.10.2022 um 19:00 Uhr.

Geschossen wird mit Luftgewehren, aufgelegt auf 10 Meter auf dem modernisierten Schießstand. Mitmachen kann jeder Bergener und Vachendorfer schon ab dem 12. Lebensjahr und alle, die für eine Bergener oder Vachendorfer Mannschaft schießen. Für die 12- bis 14-Jährigen ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich (kann vor Ort ausgefüllt werden, oder Zuhause schon im Internet auf www.fsg-bergen.de herunterladen und ausdrucken). Es gibt, wie jedes Jahr, viele schöne Preise für die besten Schützen/innen. Dorfkönig/in und Dorfjugendkönig/in erhalten jeweils eine schöne Schießscheibe aus Holz.

Zusätzlich gibt es für die besten Ortsvereine aus Bergen und Vachendorf eine Wanderscheibe, die 2019 der Burschenverein Vachendorf und die KSK Bergen gewonnen haben.

Das Team der FSG Bergen freut sich auch für die restlichen Tage des Dorfschießen noch auf eine gute Beteiligung.